Demo in Nürnberg

Veröffentlicht am 25.10.2015 in AntiFa/Migration

Am Samstag, den 24.10.2015, fand die Gegendemonstrationen gegen AfD, die Rechte und Pegida statt.

Um 10:00 trafen wir uns am Kornmarkt zur Kundgebung für ein buntes Nürnberg. Mit als Redner war Dr. Ulrich Maly (OB).

Nach der Kundgebung gingen wir versammelt Richtung AfD und die Rechte Demonstration, um ziemlich laut dagegen zu protestieren. Es war ordentlich krach und Nürnberg zeigte, dass diese Menschen mit ihren rassistischen Forderungen keinen Platz haben. Nach einer kurze...n Mittagspause gingen wir gemeinsam zur Gegendemonstration gegen Pegida. Es waren wohl weniger DemonstrantInnen als erwartet. Wir waren dafür umso mehr. Es hatte den Schein, dass AfD, die Rechte und Pegida nicht zusammen liefen.

Wir waren schätzungsweise einige hundert, wenn sogar 1000 GegendemonstrantInnen.

Alles zusammen waren wir viele Jusos gemeinsam gegen RassistInnen, ExtremistInnen und Nazis.

Wir werden auch weiter Flagge zeigen!

und hier noch ein Link zum Bericht von Endstation Rechts - Bayern : http://www.endstation-rechts-bayern.de/…/afd-rechtaussen-h…/

und natürlich nicht zu vergessen unsere MdLs die auch mit auf die Demo wollten, aber leider nach Augsburg zum Kleinen Landesparteitag weiter mussten.

 
 

Logo Fb Tuesday, March 25, 2014

Unser Unterbezirk Amberg

Unterbezirk Amberg

MdEP Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

Uli Grötsch, SPD, MdB. Bundestagsabgeordneter, Abgeordneter

Zufallsfoto

Besucher:56481
Heute:14
Online:1

Endstation Rechts. Bayern - das Informationsportal über Neonazis und Rechtsextremismus in Bayern.

Mitglied werden. Das unterschreib ich!