23.01.2017 in Kreisvorstand

Das Versprechen der Sozialdemokratie

 
Der Kreisvorstand des Juso Kreisverbandes Amberg-Sulzbach, Stadt und Land

Auf der ordentlichen Kreiskonferenz des Jusos Kreisverbandes Amberg-Sulzbach, Stadt und Land, wählten die Jusos ihren Vorstand neu. Die Wahlen wurden unter der Leitung von Birgit Fruth, Fraktionsvorsitzende der SPD in Amberg und Karl-Heinz König, dem Unterbezirksvorsitzenden der AfA (Arbeitsgemeinschaft für ArbeitnehmerInnenfragen in der SPD) durchgeführt. Bei den Vorstandswahlen ging der bisherige Kreisvorsitzende Lukas Stollner mit 100% Zustimmung als neuer Vorsitzender hervor. Als Stellvertreter werden ihn die nächsten zwei Jahre die bisherige Stellvertreterin und Vorsitzende der Juso AG Kümmersbruck Lisa Hartinger und Paul Heinritz aus Amberg unterstützen. Paul Heinritz folgt somit Daniel Holzapfel als Stellv. Kreisvorsitzenden nach.

Mit Lukas Stollner setzten die Jusos auf eine inzwischen weit über den Landkreis innerparteilich bekannte Persönlichkeit, da Stollner sowohl den Kreis- und Unterbezirksvorstand wie auch seit letzten Jahr als jüngstes Mitglied den Bezirksvorstand der SPD Oberpfalz angehört. Bei den Jusos ist Stollner seit 2013 Vorsitzender des Juso Unterbezirks Amberg, der neben den Landkreis Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg, die Stadt und den Landkreis Neumarkt umfasst. Er vertritt die Region bereits seit 2014 im Bezirksvorstand der Jusos und vertrat die Oberpfalz als Mitglied des Dreiköpfigen Sitzungspräsidiums im letzten Jahr auf der Juso Landeskonferenz, was auch die sehr gute Vernetzung des Kreisverbandes auf Landesebene und darüber hinaus wieder spiegelt.

28.08.2016 in Kreisvorstand

Mehr als nur für Politik

 
Lukas Stollner, Jonas Lay, Anna Keßler und Georg Sölnder waren vor Ort.
SPD-Geschenke sollen Lust aufs Schwimmen machen
Mit Ball ins Bad

Sie wollten Kinder zum Besuch des Freibads anregen: Dazu verteilte die SPD um SPD-Ortsvorsitzenden Georg Söldner und Juso-Kreisvorsitzenden Lukas Stollner Wasserbälle vor der Einrichtung. Der Ansturm war so groß, dass die Genossen fast nicht mit dem Aufblasen nachkamen.

Auch Omas und Opas freuten sich über Bälle für ihre Enkel. Zwei Exemplare landen sogar in Weimar: Dort leben die Krüger-Enkel Felix und Bastian, die derzeit in Rieden ihre Großeltern besuchen. "Mehr als nur für Politik" ist nach Meinung von Lukas Stollner die SPD zuständig. Den Kindern mit den Bällen für die Ferien eine Freude zu bereiten, sei auch den Jusos ein Anliegen.

"Das ist für unsere Kinder eine toller Sache", freute sich Schwimmmeister Max Wagner. Er erinnerte daran, dass die SPD schon einmal viele Bälle besorgt hatte, die immer noch als Ballgebirge zum Einsatz kommen.

30.05.2015 in Kreisvorstand

Kreisvorstandssitzung Amberg-Sulzbach Stadt und Land

 

Heute fand die Kreisvorstandssitzung des Juso Kreisverbandes Amberg-Sulzbach Stadt und Land im SPD-Büro in Amberg statt.

Hauptthemen waren die Planung der Bustour und weiter Aktionen im Sommer.

Als wichtigster Beschluss der Sitzung wurde vereinbart, dass ab sofort auf allen Vorstandssitzungen alle Anwesenden Juso Mitglieder stimmberechtigt sind.

Anwesend waren Katharina Fertsch, Leni Kopp, Patrick Hackl, Eddy Andreas Pracht, Paul Heinritz, Fabian Dobmeier, Laurin Schuster, Sebastian Jokiel, Daniel Holzapfel, Fabian Dietl, Jonas Lay und Lukas Stollner.

21.09.2014 in Kreisvorstand

Kreisverband Amberg-Sulzbach Stadt und Land

 

Jusos im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg stellen sich neu auf: Der Juso Kreisverband Amberg-Sulzbach und der Juso Stadtverband Amberg beschlossen die Fusion zum neuen Juso Kreisverband Amberg-Sulzbach Stadt und Land und wählten eine neue Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde das Gemeinderatsmitglied Lukas Stollner aus Birgland gewählt.

Logo Fb Tuesday, March 25, 2014

Unsere nächsten Termine

Alle Termine öffnen.

22.09.2017 Martin Schulz in Nürnberg

24.09.2017 Bundestagswahl, Wahlsieg Johannes Foitzik

Alle Termine

Unser Unterbezirk Amberg

Unterbezirk Amberg

MdL Reinhold Strobl

Strobl Reinhold Portrait 13x18 200

MdEP Ismail Ertug

MdB Marianne Schieder


 


MdB Uli Grötsch

Uli Grötsch, SPD, MdB. Bundestagsabgeordneter, Abgeordneter

Zufallsfoto

Besucher:56481
Heute:5
Online:1

Endstation Rechts. Bayern - das Informationsportal über Neonazis und Rechtsextremismus in Bayern.

Mitglied werden. Das unterschreib ich!