Kreisverband Amberg-Sulzbach Stadt und Land

Veröffentlicht am 21.09.2014 in Kreisvorstand

Jusos im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg stellen sich neu auf: Der Juso Kreisverband Amberg-Sulzbach und der Juso Stadtverband Amberg beschlossen die Fusion zum neuen Juso Kreisverband Amberg-Sulzbach Stadt und Land und wählten eine neue Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde das Gemeinderatsmitglied Lukas Stollner aus Birgland gewählt.

Auf einer Stadt- und Kreiskonferenz der Jusos in Amberg wurde unter Leitung der Juso-Bezirksvorsitzenden Dr. Carolin Hagl aus Regensburg und dem Unterbezirksvorsitzenden Andreas Gabler aus Breitenbrunn eine neue Juso Struktur geschaffen. Der Juso Stadtverband Amberg und der Jusos Kreisverband Amberg-Sulzbach verschmelzen zu einem neuen Juso Kreisverband Amberg-Sulzbach Stadt und Land, damit gehen die Jusos neue Wege und beenden die strikte Trennung zwischen Stadt und Landkreis. Die Bezirksvorsitzende Dr. Carolin Hagl, die die Sitzung mit moderierte, hob hier den Mut zur Veränderung hervor.

Die konstituierende Mitgliederversammlung stimmte der Zusammenlegung geschlossen zu. Bei den Anschließenden Wahlen ging Lukas Stollner (Birgland) als Vorsitzender hervor. Zu seinen Stellvertretern wurde Lisa Hartinger (Kümmersbruck) und Daniel Holzapfel (Amberg) gewählt. Beisitzer sind Theresa Mandel (Schnaittenbach) und Jonas Lay (Kümmersbruck).

Als Vertreterin des Stadtverband Amberg überbrachte Brigitte Netta die Glückwünsche an die Gewählten und zeigte sich erfreut, dass eine Zusammenarbeit von Stadt und Landkreis möglich ist. Der SPD-Kreisvorsitzende Reinhold Strobel sicherte den Jusos seine Unterstützung zu. Er sei schon immer ein Fürsprecher der Jungen gewesen und möchte dies auch in Zukunft weiterhin sein.

Gratulationen gab es auch vom SPD Unterbezirksvorstand Amberg um den Europaabgeordneten Ismail Ertug, der auf seiner Sitzung am vergangen Freitag die Neustrukturierung wohlwollend zur Kenntnis nahm.

Unterbezirksvorsitzende Ismail Ertug lobte das Engagement der Jusos und forderte sie auf auch in Zukunft weiterhin eine kritische Stimme innerhalb und außerhalb der SPD zu sein.

Die neue Vorstandschaft des Kreisverbandes Amberg-Sulzbach Stadt und Land mit den Ehrengästen v.l.n.r.: (vorne) Daniel Holzapfel, Christina Netta, Brigitte Netta, Lukas Stollner, Lisa Hartinger, Theresa Mandel, Jona Lay, Danielle Gömmel; (hinten) Philipp Rösel, Andreas Gabler, Dr. Carolin Hagl, Michael Rischke, Daniel Dietl.

 
 

Logo Fb Tuesday, March 25, 2014

Unser Unterbezirk Amberg

Unterbezirk Amberg

MdL Reinhold Strobl

Strobl Reinhold Portrait 13x18 200

MdEP Ismail Ertug

MdB Marianne Schieder


 


MdB Uli Grötsch

Uli Grötsch, SPD, MdB. Bundestagsabgeordneter, Abgeordneter

Zufallsfoto

Besucher:56481
Heute:47
Online:1

Endstation Rechts. Bayern - das Informationsportal über Neonazis und Rechtsextremismus in Bayern.

Mitglied werden. Das unterschreib ich!